top of page

Was sind die Vorteile von Smartphones (A2)




Smartphones sind ein wichtiger Teil unseres Lebens. Sie verändern unsere Art zu sprechen, zu arbeiten und zu leben. Hier sind zehn Dinge, die Smartphones verbessern:


Den richtigen Weg finden

Mit Smartphones brauchen wir keine Straßenkarten mehr. Wir können eine App auf unserem Smartphone benutzen, um den Weg zu finden.


Urlaubsgrüße

Früher haben wir Postkarten aus dem Urlaub geschickt. Jetzt können wir Fotos und Videos mit dem Smartphone verschicken.


Fotos machen

Früher konnten wir nur wenige Fotos machen, weil der Film in der Kamera begrenzt war. Jetzt können wir so viele Fotos machen, wie wir wollen.


Arztbesuch

Früher mussten wir zum Arzt gehen, um Fragen zu stellen. Jetzt können wir das mit unserem Smartphone machen.


Nachrichten

Wir können Nachrichten auf dem Smartphone lesen. So brauchen wir keine Zeitung mehr mitzunehmen.


Fahrkarten

Wir müssen keine Fahrkarten mehr kaufen. Wir können sie auf unserem Smartphone speichern.


Wetterbericht

Wir können auf unserem Smartphone nach dem Wetter fragen. So wissen wir, ob wir einen Regenschirm oder eine Sonnenbrille brauchen.


Geburtstage

Unser Smartphone kann uns an Geburtstage erinnern. So vergessen wir sie nicht.


Arztrechnungen einreichen

Mit einer App auf unserem Smartphone können wir Arztrechnungen einreichen. Das geht schneller und einfacher.


Adressbuch

Wir brauchen keine Adressbücher mehr zu kaufen. Wir können Namen, Adressen und Telefonnummern in unserem Smartphone speichern.


Smartphones erleichtern unser Leben. Sie helfen uns, besser zu reden, zu arbeiten und zu leben. Aber wir müssen auch vorsichtig sein und wissen, wie man sie richtig benutzt. Was denkst du? Sind Smartphones eher gut als schlecht?

168 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page