top of page

Mein Alltag: Martina (A1)






Mein Name ist Martina. Ich bin 30 Jahre alt und lebe in München. Ich arbeite als Verkäuferin in einem großen Laden. Jeden Morgen stehe ich um sechs Uhr auf. Ich frühstücke schnell. Meistens esse ich Müsli mit Milch und trinke Kaffee.

Um sieben Uhr verlasse ich das Haus. Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit. Die Fahrt dauert etwa zwanzig Minuten. Um acht Uhr fange ich mit der Arbeit an. Ich arbeite viel mit Kunden. Das macht mir Spaß.

Um zwölf Uhr mache ich Mittagspause. Ich esse mit meinen Kollegen in der Kantine. Ich esse gerne Pizza oder Salat. Nach der Pause arbeite ich bis fünf Uhr.

Nach der Arbeit treffe ich mich oft mit Freunden. Manchmal gehen wir ins Kino oder essen zusammen. Das ist sehr schön. Zu Hause esse ich zu Abend, meistens Brot mit Käse oder Wurst. Dann sehe ich fern oder höre Musik.

Um zehn Uhr gehe ich ins Bett. Im Bett lese ich noch ein bisschen. Ich lese gerne Krimis. Dann schlafe ich 7 Stunden.

Vokabeln

Fragen:

  1. Wie alt ist Martina?

  2. Wo lebt Martina?

  3. Was ist Martinas Beruf?

  4. Wie spät steht Martina jeden Morgen auf?

  5. Was frühstückt Martina meistens?

  6. Mit welchem Verkehrsmittel fährt Martina zur Arbeit?

  7. Wann beginnt Martina mit ihrer Arbeit?

  8. Was macht Martina in ihrer Mittagspause?

  9. Mit wem isst Martina in der Kantine?

  10. Was isst Martina gerne zum Mittagessen?

  11. Was macht Martina nach der Arbeit?

  12. Was macht Martina oft mit ihren Freunden?

  13. Was isst Martina zu Abend?

  14. Was macht Martina, bevor sie ins Bett geht?

  15. Wie viele Stunden schläft Martina normalerweise?


Antworten:

  1. Martina ist 30 Jahre alt.

  2. Martina lebt in München.

  3. Martina arbeitet als Verkäuferin.

  4. Martina steht jeden Morgen um sechs Uhr auf.

  5. Martina frühstückt meistens Müsli mit Milch und trinkt Kaffee.

  6. Martina fährt mit dem Bus zur Arbeit.

  7. Martina beginnt ihre Arbeit um acht Uhr.

  8. Martina macht um zwölf Uhr Mittagspause.

  9. Martina isst in der Kantine mit ihren Kollegen.

  10. Martina isst gerne Pizza oder Salat zum Mittagessen.

  11. Nach der Arbeit trifft sich Martina oft mit Freunden.

  12. Martina geht manchmal mit ihren Freunden ins Kino oder sie essen zusammen.

  13. Martina isst zu Abend meistens Brot mit Käse oder Wurst.

  14. Bevor Martina ins Bett geht, sieht sie fern oder hört Musik.

  15. Martina schläft normalerweise 7 Stunden.


81 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page